Pflanzen & Kakteen häkeln

Pflanzen häkeln

Wer kennt das auch ? Ich vergesse ständig meine Blümchen zu gießen. Als ich einmal einen Kaktus gehäkelt habe, fand ich, das müsste sich doch erweitern lassen. 

 
Den Kaktus habe ich nach einer Anleitung aus dem Buch
gehäkelt. Auf wollplatz.de gibt es exakt den gleichen Kaktus und dazu weitere wunderschöne Kakteen zum nachhäkeln.

Schaut mal auf den unglaublich tollen Blog "ars textura" von Dörthe. Hier haben sich auch wunderschöne Kakteen zum nachhäkeln versteckt.

Im Buch Myboshi drinnenunddraußen finden sich auch einige süße Kakteen zum nachhäkeln. Danke an den Blog "Sannes kunterbuntes Allerlei" (siehe meine Blogroll) für den Tipp.

Im Januar ist ein Buch erschienen,dass sich dem Thema Pflanzen häkeln  widmet.   

Anleitungen für häkelnde Pflanzenfreunde gibt es auch zu kaufen auf crazypatterns.net und MyBoshi.de.

Wer sich an einem Maiglöckchen versuche möchte, findet auf youtube eine Video Anleitung. 

Im Blog "stricklinge" ein gehäkelter Weihnachsstern.  

Wer hat schon einmal Kakteen, Bäumchen und ähnliches gehäkelt ? 

Kommentare

Beliebte Posts